Zum Inhalt springen

Über mich …

Tim Burwitz – Personal Trainer

Hallo, ich bin Tim ...

… und mit meinem Coaching und meinen Trainings helfe ich dir dabei:

Kurz: Ich helfe dir, durch Online Coaching und digitales Training mehr Lebensqualität zurückzugewinnen.

Meine Mission:

Ich möchte, dass jeder erkennt, dass Schmerzen im Alltag nicht als normal akzeptiert werden sollten. Selbst wenn dein bester Freund, dein Vorgesetzter oder sogar dein Arzt dir etwas anderes sagt. Es ist wichtig zu verstehen, dass Schmerz in bestimmten Situationen natürlich und sogar notwendig sein kann, aber er sollte niemals ein ständiger Begleiter oder eine gewöhnliche Erfahrung sein. Regelmäßiger, chronischer Schmerz ist WEDER für Sportler, noch für Büroangestellte, Rentner, Fabrikarbeiter oder Bauarbeiter normal. Ständige Schmerzen beeinträchtigen dein tägliches Leben und die Art, wie du es führst. 

Ich möchte dich ermutigen, falsche Vorstellungen und gefährliches Halbwissen über Schmerzen und Verletzungen zu hinterfragen, damit du selbstverantwortlich und gesund leben kannst. Mein Ziel ist es, dir zu helfen, ein schmerzfreies Leben zu führen und deine Lebensqualität zu steigern, damit du wertvolle Momente mit deinen Lieben genießen kannst, ohne durch Schmerzen eingeschränkt zu sein.

Mein Weg bis hier hin, wo ich jetzt bin ...

2005
2010
2012

7 Fun Facts  über mich …

Ich liebe es, in meiner freien Zeit am PC zu sitzen und Zeit zu vertreiben.

Das ist mein Ausgleich zu meiner körperlichen Arbeit.

Ich zocke gerne Computerspiele!

Ich komme zwar sehr selten dazu, aber wenn, dann kann ich mich richtig fallen lassen und darin versinken.

Ich für meinen Teil hasse es Laufen zu gehen.

Ich habe es mehrere Anläufe unternommen, aber es ist nichts für mich.

Man hat mir stets abgeraten Sport zu studieren.

Anstatt hätte ich lieber etwas ordentliches fürs Leben lernen sollen 🙂 Wie gut, dass man auch gegen den Strom schwimmen kann.

Ich esse gerne und viel! Ich liebe Lasagne und Eis!

Kollegen sehen mich in Arbeitspausen häufig beim Essen. Viel Bewegung > Viel essen = gute Regeneration.

Nein, ich habe keinen Sixpack.

Wozu auch? Ich habe etwas besseres - Lebensqualität und Schmerzfreiheit!

Ich sammle und lese gerne Comics!

Batman ist der Superheld meiner Kindheit! Für jede Situation das richtige Tool dabei!

Willst du endlich mal nachhaltige Erfolge spüren?

Es wird leicht, langfristig zu trainieren, wenn du ein auf Ziele ausgerichtetes Trainingsprogramm hast, das Übungen beinhaltet, die dir helfen, wieder schmerzfreie Bewegung zu erleben. Wie du diese Erfolge erzielst, zeige ich dir in meinen Trainingseinheiten. Melde dich jetzt unverbindlich für ein kostenloses Beratungsgespräch an.