Zum Inhalt springen

In deinem Körper schlummert großes Heilungspotenzial und schmerzfreie Energie. Lass uns das gemeinsam im Personal Training wecken.

Personal Trainer für Rückenschmerzen und Co. - Tim Burwitz a green man with a heart on his chest

Wenn du hier gelandet bist, wünschst du dir vermutlich direkte Hilfe von mir bei der Planung und Umsetzung deines (Reha)Trainings.

Die 1:1-Personal-Training-Formel ...

Das ABS-System – So läuft das Personal Training ab, damit dein Körper nie wieder „blockiert“: 

A - Analyse

Personal Trainer für Rückenschmerzen und Co. - Tim Burwitz a cartoon of a man holding a clipboard and a stopwatch

Nach dem Kennenlernen startet das Personal Training mit einer umfangreichen Schmerz- und Bewegungsanalyse. So lernen wir, im wahrsten Sinne des Wortes, deine „Schmerzpunkte“ genau kennen. Das ist immens wichtig, wenn es um die richtige Auswahl und Dosierung der Übungen im Personal Training geht.  

B - Bewegungsalternativen

Personal Trainer für Rückenschmerzen und Co. - Tim Burwitz a personal training cartoon of a man doing a lunge and raises his arms over head

Um deinen Alltag schmerzfrei zu meistern lernst du zu Beginn des Personal Trainings schmerzfreie Bewegungsalternativen. Damit stellen wir sicher, dass dein Körper endlich zur Ruhe kommt und du wieder positive, schmerzfreie Bewegungserfahrungen sammelst. Ein wichtiger Schritt zur neuprogrammierung deines Schmerzsystems.

S - Stärkung des Körpers

Personal Trainer für Rückenschmerzen und Co. - Tim Burwitz a man with his arms up

Next Step: Kraftressourcen aufbauen. Eines der Therapiemottos in meinem Personal Training besagt: „Tight muscles are tired muscles“. Es bedeutet so viel wie, dass verspannte, unbewegliche Muskeln, zu schwache Muskeln sind. Die langfristige Lösung von unspezifischen Schmerzen und Verspannungen ist demnach nicht Dehnung, und Faszien Foam Rolling, sondern gezieltes Krafttraining.

Mit dem „ABS-Personal-Training-System“ lernt dein Körper wieder schmerzfreie Bewegungen 

… und du programmierst dein Nerven(Schmerz)system um. Das bedeutet, dein Körper ist weniger in Alarmbereitschaft und du wirst deine Schmerzen endlich nachhaltig überwinden. 

Personal Trainer für Rückenschmerzen und Co. - Tim Burwitz a green person with a shield on his chest

… und bei folgenden Dingen kann ich dir helfen:

Wir können herausfinden, was genau deine Schmerzen auslöst und wie du sie positiv beeinflussen kannst.

Ich kann mit dir Bewegungstests durchführen und deine „Bewegungssoftware“ analysieren, um potenzielle Schwachstellen zu identifizieren.

Mit den Testergebnissen kann ich dir eine genaue Schritt-für-Schritt-Anleitung geben, wie du deinen Alltag wieder schmerzfreier gestaltest und mehr Ressourcen für die schönen Dinge im Leben hast.

Anhand der Ergebnisse der Kraft- & Bewegungsanalyse erstelle ich einen maßgeschneiderten Trainingsplan für dich und dein Personal Training. Mit jedem Fortschritt und Trainingserfolg werde ich den plan aktualisieren und weiterentwickeln. Ich bin zu 100 % mit Tipps, Hilfestellungen und Korrekturhinweisen an deiner Seite, sodass du dich sicher schmerzfrei trainieren kannst.

Kurz gesagt: Ich helfe dir deine Baustellen zu erkennen und ich unterstütze dich auf dem Weg zur Schmerzfreiheit … 

Personal Trainer für Rückenschmerzen und Co. - Tim Burwitz a group of people climbing up a staircase